Oelde, den 25. Mai 2019

In Oelde waren drei unserer Athleten am Start.Einen kurzen Bericht und die Ergebnisse findet Ihr hier.

 

Der O-E-K- Cup!

Hier zu sehen: Die drei Führenden des 1. offiziellen O-E-K-Cup! (von Links: Spieker, Schorre, Witt)
Wir ermitteln unter allen Vereinsmitgliedern die drei Besten (die nicht in der Regionalliga starten)!

Gewertet werden die Ergebnisse dreier Triathlon-Veranstaltungen in der Region:

  1. Triathlon Oelde im Mai
  2. Exter Triathlon im August
  3. Kutenhausen - Triathlon im September

 

Für alle war es Neuland: Der Triathlon in Oelde erwies sich als abwechslungsreiche Herausforderung.

Begonnen bereits bei der Wettkampf-Vorbereitung. Dem einen fehlten eine Sicherheitsklammer, dem einen die Trinkflasche, dem einen der Triathlonrucksack. Durchaus möglich dabei, dass sich dabei um ein und dieselbe Person handelt. Aber vor dem Wettkampf ist nicht "nach dem Wettkampf". Das sollte sich nachher zeigen.

Geschwommen wurden 500m im beheizten Freibad. Hier konnte sich der hervorragend aufgelegte Stephan Spieker einen kleinen Vorsprung auf den starken Schwimmer Björn Schorre herausschwimmen, den er auf dem Rad und der Laufstrecke auf fast fünf Minuten weiter ausbaute. Die über drei Minuten Rückstand auf Spieker nach dem Schwimm-Radwechsel konnte Michael Witt trotz der besten Laufzeit des Teams nicht mehr aufholen, wohl aber auf der hügeligen Laufstrecke den Mannschaftskameraden Schorre überholen und zuletzt etwas mehr als 1,5 Minuten Vorsprung herauslaufen.

Nun heißt es warten - oder trainieren: Der nächste Wettkampf der Vereinsmeisterschaft findet erst am 24.08.2019 in Exter statt.

 

Oelde - Ergebnisliste Gesamt